Dienstag, 18. September 2007

Nachrichten



Über Nachrichten

Vielleicht sollte man dazu übergehen, sich die morgendlichen Nachrichten selbst zu erfinden, ich gebe zu, das würde bei mir derzeit auf etwa folgende Themen hinauslaufen: „Ritter Georg rettet Prinzessin Clara" oder „Stein der Weisen gefunden", aber was ist der Unterschied.
Das Eine wäre unwirklich, das andere, vor allem je mehr man in den politischen Bereich gerät, zunehmend unwahr, dieses hier wäre manipulativ und verzerrend, das andere würde zumindest eine Ahnung davon geben, wie die Wirklichkeit eigentlich sein sollte und womöglich sogar ist.



Zitate unbestimmter Herkunft

Ich fürchte, zu viele Beziehungen werden von uns nur aufrecht erhalten, damit manche Anekdoten leidlich korrekt erzählt werden, wer wollte schon Scherze, die auf eigene Kosten gehen, auch noch selbst vortragen, das wirkt doch zu abgeschmackt. So ist an die Stelle früherer Zuneigung mehr Gewöhnung getreten, aber auch das ist etwas, was nicht geringgeschätzt werden sollte, denn wo findet man schon Sicherheit in dieser ungewissen Welt.

Keine Kommentare: