Mittwoch, 20. Mai 2009

Jatzke &









ein Nachtrag

Da ich mich nun doch entschieden habe, von dem gestrigen Tag nicht weiter Aufhebens zu machen, will ich wenigstens die Aufnahmen kurz näher erläutern, damit sie für andere irgendeinen Sinn ergeben. Auf den ersten beiden Bildern sind, um es kurz zu sagen, meine beiden Elternteile zu finden.

Das erste Bild ist zudem auf „Schloß Rattey“ entstanden, ein sehr angenehm wiederhergestelltes Herrenhaus, das übrigens wohl über den nördlichsten Weinberg Deutschlands verfügt; wie ich selbst bestätigen kann, ist der Wein überraschenderweise durchaus trinkbar.

Das dritte Bild zeigt einen sog. „Gnadenstuhl“, eine Darstellung der Trinität, und findet sich in der Jatzker Kirche, deren Außenansicht das vierte Bild zeigt. Eben dieser Ort war der meiner Kindheit und frühen Jugend.

Keine Kommentare: