Freitag, 15. Januar 2010

Dies und Das und auch Ernsthaftes



Bekanntlich gibt es 2 Traditionen, die Weihnachtszeit äußerlich zu beenden - die eher evangelische, die alles an Epiphanias enden läßt, und die mehr katholische, die das noch bis Maria Lichtmeß hinausschiebt. Ich gestehe, so gern ich eigentlich noch bis zum 2. Februar warten würde, irgendwie steht der Baum inzwischen doch zu fremd im Raum herum. Er wird die kommende Woche wohl nicht überstehen. Die Zweige werden, es ist leichtes Tauwetter angekündigt, noch als Frostschutz dienen dürfen, wenn denn der Schnee tatsächlich wegtauen sollte, danach kommen sie in den neuen Reisigzaun, und für den Stamm wird sich auch eine Verwendung finden. Jetzt sehen wir also wieder nüchterneren Tagen entgegen.

Eine Bemerkung zu Tyler, weil diese Botschaft hier nun einmal nicht zu übersehen ist - wer mag, kann das auf dem Blog seines Bruders genauer nachlesen - er ist aus dem künstlichen Koma erwacht und es ist zu hoffen, daß es jetzt mit ihm aufwärts geht. Ich verfolge Ryans Blog schon seit einiger Zeit, von daher habe ich gute Gründe, den jungen Mann persönlich sehr zu schätzen. Es ist geradezu erstaunlich, wie vollgepackt mit Ereignissen so ein vergleichsweise kurzes Leben bereits sein kann. Aber weitere Bemerkungen dazu brauchen, denke ich, einen geeigneteren Zeitpunkt.

Ich weiß, ich hinke mit meinen Beiträgen hier unverzeihlich dem Datum hinterher, hauptsächlich ist das einer merkwürdigen Müdigkeit geschuldet, die mich letztens etwas zu sehr überfallen hat, und ich mag hier kein völlig unbedachtes Zeug abstellen. Doch die nächsten beiden Posts sind eigentlich fertig, ich muß nur etwas wacher noch einen Blick darauf werfen, also bitte ein wenig Geduld.

Keine Kommentare: