Dienstag, 11. Dezember 2012

Fundstücke




Auch diese Bilder sind vom Anfang diesen Monats, als der Winter gewissermaßen noch unschuldig und unernsthaft daherkam. Die Vögel stellen sich weiterhin ein, wohl da sie etwas vorfinden, das ihnen zuzusagen scheint. Vielleicht weniger lebhaft, das schon. Man sagte mir, sie sähen auf den Photos irgendwie „glücklich“ aus. Nun bin ich mit der Vogelseele kaum vertraut, mir ist die menschliche  schon hinreichend abfordernd genug. Aber wenn sich auch für jemand anderen dieser Eindruck einstellt, werde ich nichts einzuwenden haben.




Als Kontrast 2 Musikstücke, eines von Ólafur Arnalds (kurioserweise gab er hier vor einiger Zeit einmal ein Konzert gewissermaßen im Wald vor meiner Haustür und die CD war mir wieder in die Hände gefallen), das andere von Keith Jarrett, es ist dem Herrn Morgenländer zu verdanken, der mich darauf brachte.


Ólafur Arnalds - Fok


Keith Jarrett - Tokyo Encore
nachgetragen am 13. Dezember

Keine Kommentare: