Mittwoch, 10. Juni 2015

Nachträge





Diese Bilder sind nicht wirklich aufregend, sie entstanden gestern, als ich meinte, den Zierker See umrunden zu müssen, also finden sich die Zierker Dorfkirche, der unweite Steg & Neustrelitz von hinten gewissermaßen. Mehr nicht. Aber hätte ich wirklich das junge Pärchen, das in den Abend staunte, mit meiner Anwesenheit belästigen sollen, um ein besseres Photo zu bekommen. Eher nein.

Ich schreibe dies auch nur, um darauf hinzudeuten, daß 2 Nachträge fertig wurden. Es gibt ja immer Gründe, warum derartiges aufgeschoben wurde. Im Falle der Predigt des Herrn Roloff war es meine Verblüffung über den Hintergrund eines ganz harmlosen Sujets, doch das haben wir dann kurz gehalten.

Bei Herrn Loerke, mit dem der ganze Aufschub begann, war es mehr ein Abbruch und das Eingeständnis, daß man über Dichtung seriös eigentlich nicht prosaisch schreiben kann.


Keine Kommentare: