Sonntag, 27. Dezember 2009

Bach & Nachträge zu St. Stephan









Die freundliche Autorin des Blogs "Rosabella" verwies mich in ihrem Kommentar zu meinem gestrigen Post darauf, daß Johann Sebastian Bach 1725 eine Kantate zum 2. Weihnachtsfeiertag bzw. zu St. Stephanus komponiert habe, sie war sogar so großzügig, den gesamten Text beizufügen.

Ich habe mich darüber sehr gefreut, so daß ich die Kantate (BWV 57) – „Selig ist der Mann“ hier unbedingt anbringen will, einmal volständig in 3 Teilen in einer Interpretation von Harnoncourt oben. Unten folgt dann eine Interpretation, wenn ich das richtig gelesen habe, von Guillermo Eduardo Dorá, zwar nur vom letzten Teil, aber ich fand sie recht lebendig und sie gibt einen guten Kontrast. Mein Dank also an die Bloggerkollegin, auf deren Seiten ich schon manches wunderbare Gedicht entdeckt habe, schade nur daß das für mich eine Entdeckung jüngerer Zeit ist.


1 Kommentar:

Pilgrim hat gesagt…

This is a part of the Christmas : Oratory! Nothing else! Propz Pilgrim