Donnerstag, 1. September 2011

Nachträge


Irgendwie ist also heute Herbstanfang *seufz ich weiß, da gibt es den Ozean an melancholischen Herbstgedichten, die einem all dies leichter machen sollten, aber dennoch. Außerdem bedeutet dieses Datum, nun, ein Link mag genügen. Ohne das groß zu erklären, ich konnte ein paar Bilder nachtragen, es betrifft überwiegend Sonntage (hier und hier), das Bild oben zeigt, wie 2 Eier aussehen, nachdem sie vermutlich 3 Stunden lang gekocht wurden, weil man zu sehr in Gedanken war, liegt schon ein paar Tage zurück, aber das soll hier auch nicht zu sehr ins Verbissene geraten.

Emily Dickinson:
Herbst

Die Morgen werden gütiger,
Die Nüsse werden braun;
Der Beeren Wang' ist rundlicher,
Die Ros' nicht mehr zu schaun.

Der Ahorn trägt den bunten Schal,
Das Feld ein rotes Kleid.
Daß ich nicht aus der Mode komm,
Trag' ich ein Schmuckstück heut.

Autumn

The morns are meeker than they were,
The nuts are getting brown;
The berry's cheek is plumper,
The rose is out of town.

The maple wears a gayer scarf,
The field a scarlet gown.
Lest I should be old-fashioned,
I'll put a trinket on.


Keine Kommentare: