Samstag, 22. September 2012

Beiläufiges


Nur eine kleine Begebenheit am Rande. Die Meise hatte sich heute Morgen auf dem Dachboden verflogen und wurde von mir dort eingefangen, um anschließend freigelassen zu werden, nicht ohne daß sie vorher noch für ein Photo posieren mußte. Von der Freilassung gibt es kein Photo, dafür war sie zu schnell fort.

Und sollte heute sonst noch etwas Bemerkenswertes geschehen, werde ich das nachtragen.



Nachtrag



Ob bemerkenswert, nun ja. Jedenfalls war es sinnfällig, wie etwas irgendwie Zufälliges, z. B. das Wetter, den Charakter eines Ereignisses völlig verändern kann. Es hätte ein lauer Spätsommerabend werden können, voll von Musik und gelöster Stimmung, so aber wurden es gefühlte – 20 °C und die, nicht einmal vorhandenen, langen Unterhosen wurden spürbar vermißt. Den Instrumenten und ihren Benutzern machten die Umstände auch zu schaffen, offensichtlich, aber sie blieben tapfer, die Musiker, es war einfach nicht fair.

Das Deutsche Filmorchester aus Babelsberg spielte auf einem der zugigsten Marktplätze Deutschlands auf, von anderem zu schweigen. Aus Patriotismus hatte ich mich in die Innenstadt gekämpft, aber immerhin hatten Sturm und Regen irgendwann nachgelassen, es war nur noch kalt. Sie brachten wirklich eine Menge von dem, was einem an populären Soundtracks so in den Sinn kommt. Nichts von dem, was nachfolgend erscheinen wird, das fand ich einfach, sagen wir, skurril. Ach so, vielleicht ist alles auch nur eine Frage des Alters und wir werden wehleidig, siehe - das vor - letzte Bild.








Keine Kommentare: