Donnerstag, 27. Februar 2014

Gartenarbeit





Es hat etwas von einem schwierigen Traum an sich (also einem, der mit dem Schlaf oder dem Mangel daran tatsächlich zu tun hat, nichts Metaphorisches somit): Man landet an irgendeinem skurrilen Ort und sucht sich einzurichten, oder anders gesagt, ein Ort findet einen und man macht eine souveräne Miene dazu. Wie auch immer.

Wir suchen in diesem Frühling (also er sieht ganz danach aus, und folglich behandeln wir ihn als einen solchen) gerade, das nachzuholen, wozu im letzten Jahr dann am Ende doch die Kraft fehlte, nämlich, diesen Ort einen wenig zu idyllisieren. Das wären also die Anfänge, wir sind noch mittendrin (und für Anregungen übrigens durchaus aufgeschlossen).

Die Hühner finden diese Erdreich-Bewegungen sehr interessant, die Katzen verabscheuen wie üblich jegliche Veränderung. Und wir schauen uns selbst bei all diesem leicht interessiert zu.








Keine Kommentare: