Samstag, 22. März 2014

Nur Bilder heute



Auch Königinnen können sich ihre Verehrer nicht aussuchen. Ich war heute morgen noch völlig anders gestimmt und gewillt, einen euphorischen Bericht über die saisonale Wiedereröffnung der Luisen-Gedenkstätte in Hohenzieritz, ihrem Sterbeort, zu schreiben, aber da war ich dem Vorsitzenden des "Schlossverein Hohenzieritz-Louisen-Gedenkstätte" auch noch nicht persönlich „begegnet“, eine entbehrliche Erfahrung.

Wenn dies nicht eine unnötige Herabsetzung des Kaiser bedeutete, würde ich wohl sagen, da ist man ihrem Auftreten nach mit einer grobschlächtigen Karikatur von Wilhelm Zwo geradezu leibhaftig zusammengestoßen. Doch genug davon, auch aus anderen Gründen. Darum gibt es jetzt nur Bilder. Wir beginnen mit diesem Ort und man wird schon schnell merken, wo es mit Hohenzieritz weitergeht.











Keine Kommentare: