Freitag, 19. Oktober 2018

Im allerletzten Licht





All das an einem Ort, von dem man dachte, daß Verirren gar nicht möglich wäre. Ich denke, die Aussicht geht auf etwas namens Fuhlenseebruch. Und ich fand ja auch zurück. Als ich dabei durch eine der vielen Kleingartenanlagen mußte, gab es da nur ein einsames Licht, von wo offenkundig jemand seinem Hund netterweise zurief, das sei nur einTourist, er solle ruhig sein. Klang trotzdem traurig irgendwie. Warum auch immer. 

Wo ich dann also endlich die Stadt wiedergefunden hatte, war es zunächst die Rückseite des sog. Wildhofs. Das erfreute mich aus zwei Gründen - das Gebäude ist wieder lebendig, das ist immer ein Plus & ich war kurz vor zu Hause. 

Es war sehr belebt. Offensichtlich ging etwas dem Ende zu. Und dann hörte ich in diesem Gewusel jemanden: "Also ich muß sagen, den Schwiegersohn hast du gut ausgesucht." Nun ja, mit solchen Leuten muß man diesen Ort eben auch teilen (wo man so außer sich ist, hört man einfach zu viel). 

Aber dem jungen Mann (von der Stimme her) mit dem Hund, will ich heute einen Platz in meinem Abendgebet einräumen.

nachgetragen am 21. Oktober

Keine Kommentare: