Samstag, 15. Juni 2019

Konzert Neubrandenurg - 20 Jahre Gospel Union




Ich bin mir relativ sicher, daß ich diesen Ort noch nicht für Werbung in eigener Sache genutzt habe. Das mit der eigenen Sache stimmt auch nur bedingt, denn schließlich spielt meine bescheidene Person hier - fast - nur eine Statistenrolle, jedenfalls eine sehr am Rand.

Der Chor, der mich seit inzwischen einer Reihe von Jahren trägt und erträgt, wird 20 Jahre alt. Dazu gibt es heute in Neubrandenburg ein Konzert. Alles weitere mag man der folgenden Ankündigung entnehmen.

Das Bild ist bei der gestrigen Generalprobe entstanden. Linda Psaute, die uns den Rücken zuwendet, dafür aber ihre ganze Aufmerksamkeit dem jungen Mann vor ihr - übrigens zur Unterstützung des Chors aus den "Colonies" angereist, wie die Briten sagen würden - gibt ihm erkennbar gerade Anweisungen, wie er den Chor zu begleiten habe.

Ich hoffe sehr, daß die gegenwärtige Schwüle mich nicht vom Podest werfen wird, aber zumindest bei der Generalprobe war es doch erträglich in den Mauern der Johanniskirche.



Keine Kommentare: