Montag, 27. April 2009

Dies & Das



Ich weiß, ich bin hoffnungslos spät mit meinen Amaryllis, aber weil ich ein paar Knollen zu lange unter der Treppe hatte überwintern lassen, zieht sich das jetzt etwas hin, da sie aber auch schnell wieder verblühen, stört mich das nicht im Geringsten. Dieses Exemplar mußte im Haus verharren.

Als ich heute einen Blick auf einen Blog warf, den ich immer wieder sehr sympathisch finde, fiel mir auf, gewisse Regionen dieser Erde, in diesem Fall Washington (der Staat), teilen kurioserweise eine große Verwandtschaft in der Weise, den Frühling aufzunehmen: Magnolien, Osterglocken, Perlhyazinthen, Tulpen… Wie ich ihm gerade schrieb, schafft das ein seltsames Gefühl von Vertrautheit über diese offenkundige Distanz hin.



Und schließlich: Ich hatte schon vor einigen Tagen meine Begeisterung über einen gewissen Musikkanal vorgezeigt, so daß ich es heute dabei belassen kann, zum Ende ein Musikstück von einem Komponisten anzubringe, den ich, wie ich zu meiner Schande bekennen muß, bisher überhaupt nicht kannte, Domènec Terradellas, Merope: "Dono d'amica sorte non cura il mio valore" (was mich nicht daran hinderte, bei jedem neuen Hören "dahinzuschmelzen").

Keine Kommentare: