Sonntag, 19. April 2009

Sonntag &







Ich bin gerade dem Ratschlag des guten Hofmannswaldau gefolgt: „Du mußt dich in dir ergötzen…“, obwohl das erkennbar nicht ganz stimmt, abgesehen von ein paar bescheidenen Bildern des heutigen Gartens, denn ich bin kürzlich bei meinem Post über Händel auf diesen jungen Mann gestoßen, der eine atemberaubende Musiksammlung auf „You Tube“ angelegt hat, von der sich hier einige ausgesuchte Beispiele finden, und der, schon bevor ich den ersten Ton gehört hatte, sich meinen Respekt mit dem Satz erworben hatte: „Don't Expect Me To Be Your Friend“. Mir bleibt nichts mehr als zu sagen, anhören und zurücklehnen.















Und um das Ganze für heute nicht derart hoch dramatisch enden zu lassen, noch einmal zwei Bilder aus dem heutigen Garten, ich finde, sie versprechen eine Idylle, die, wenn sie auch nicht wirklich stimmen mag, doch angenehm wirkt, zumal die kleine Gartenfigur ihren Kopf, den sie verloren hatte, wieder aufrecht trägt, wir wollen einfach annehmen, daß jede Geschichte so zu enden vermag.



Keine Kommentare: