Montag, 7. März 2011

Rosenmontag &


Seelenschnappschuß. Manchmal hat man einen guten Moment und überlegt: Soll ich tatsächlich zurückrufen, damit alles unweigerlich sofort den Bach heruntergeht? Eben noch war die Gemütsverfassung offen und fragil (wie ein verblühter Löwenzahn vielleicht, ja, ein eher peinlicher Versuch, etwas zu beschreiben). Aber jetzt nicht mehr, denn indem man sich aufrafft zu antworten, liegt die Rüstung längst griffbereit.


Gut, das war jetzt ein Beispiel eines angefangenen Posts, den ich üblicherweise am nächsten Morgen sofort lösche, nur um einmal zu zeigen, was dem Leser hier regelmäßig erspart bleibt. Die Pfannkuchen hatte ich gestern gekauft, nur daß es für ein Bild schon zu dunkel war, wir haben in diesem Moment schon Dienstagmorgen, also ein kleiner Tribut an die gerade zu Ende gehende Karnevalssaison. Der Sonnenaufgang ist von gestern abend, er ist eher zufällig entstanden, das Bild natürlich. Ich mußte dazu einen etwas unerfreulich zugewucherten Hügel hinaufklettern, und oben angekommen, war die Sonne soeben weg. So ist das oft im Leben. Aber ich hatte es woanders schon gestern veröffentlicht und bekam ein paar unerwartet freundliche Kommentare von sehr alten Bloggerfreunden. Das hatte mich, ehrlich gesagt, ziemlich gefreut, also bring ich es heute noch mal als Dank an Greg, Patrick und Phillip, auch wenn sie dies sicher nicht lesen werden.

2 Kommentare:

naturgesetz hat gesagt…

This reminds me: I need to eat some meat and drink some beer. But maybe I should do my errands first!

MartininBroda hat gesagt…

:) Thanks for your continuous reading of my boring stuff!