Dienstag, 12. Juli 2011

Rückblick


Dies Bild hat etwas schreiend Unnatürliches, kein Wunder, es wurde mit dem falschen Licht aufgenommen. Das war an dem Abend des benannten Tages, das nächste Bild stammt vom folgenden Morgen. Ich versuche gerade Stück um Stück ein paar fehlende Posts aufzufüllen. Eine sehr seltsame Woche (und der benannte folgende Tag war gewissermaßen der Höhepunkt), ich bitte darum meine verbliebenen Leser aufrichtig um Nachsicht.

Nur um zu sagen, was man sieht: Ein Erbstück meiner Großmutter väterlicherseits. Nachdem es lange in einer mit Aluminiumfolie ausgelegten Schüssel mit Salzwasser gelegen hatte, sah es nach einigem Putzen wieder recht nett aus. Wenn die Zeiten unangenehm schneller werden, kommt man vermutlich instinktiv auf solche Wegmarken der Erinnerung zurück, und dann gewähren die Dinge ein Gefühl des Zusammenhangs, von dem man nicht weiß, ob wir es in die Dinge hineintragen oder ob sie wirklich die Macht dazu haben, von sich aus
zu Ende geschrieben am 16. Juli

Keine Kommentare: