Montag, 2. Februar 2009

Frierende Pferde &











Diese nicht sonderlich guten Photos zeigen lediglich an, daß mir die Pferde am Weg heute irgendwie leid taten, denn es war wirklich unangenehm kalt, jedenfalls gefühlt, und also, wir sind keine Automaten, was geht uns somit die faktische Kälte an, die Einbildung ist es, die uns tötet.

Und ich möchte ein paar Worte über Geduld verlieren: So ein neues Abenteuer wie dieses birgt doch in sich die Gefahr, nach den alten Mustern abzulaufen: Erwartungen, Enttäuschungen, Verbitterung etc., das alte Programm und das Übliche halt. Und dann begegnen einem jenseits der Erwartung unverhofft Entdeckungen. Jedenfalls bin ich im Innersten glücklich, ein paar wenigen fremden Blogger-Kollegen die Treue gehalten zu haben, das mag jetzt sehr kryptisch klingen, egal.

Und dann, ein kleiner Bruch, wir sind zwar nicht unbedingt in der Stimmung, aber an einem Ort wie diesem nicht daran zu erinnern, daß am 2. Februar 962 Otto der Große zum Kaiser des späteren Heiligen Römischen Reiches gekrönt wurde, wäre wohl doch unverzeihlich.

Keine Kommentare: