Donnerstag, 16. Juli 2009

Zwischendurch-Post





Auf der Straße gegenüber dem Küchenfenster gab es heute ein unterhaltsames Schauspiel. Auf dem Lavendel dort hatten sich zig Hummeln sowie weiße und orangene Schmetterlinge niedergelassen. Diejenigen, die auf den Bildern noch zu sehen sind, das sind die unvorsichtigen, die nicht weggeflogen waren als ich es photographieren wollte. Die Hummeln muß man sich dazu denken, die sind nicht recht zu erkennen (ich sollte mir doch endlich eine bessere Kamera zulegen).





8 Kommentare:

Lars hat gesagt…

Kamerascheu Schmetterlinge.
Ich muss auch eine neue Kamera besorgen, sie ist etwa 8 jahre alt.

MartininBroda hat gesagt…

Meanwhile post
Translation

On the street side opposite to the kitchen window today was an entertaining play. On the lavender plenty of bumblebees as well as white and orange butterflies had settled down. Those, which are to be still seen in the pictures, are the imprudent, which had not flown away as I wanted to photograph. The bumblebees one have to imagine in addition, they are not quite to recognize (I should finally buy a better camera).

MartininBroda hat gesagt…

@ Lars: War tatsächlich so, der Lavendel war übersät von flatternden kleinen weißen und orangenen Flecken, das war für mich wirklich so ein letzter Anstoß, an eine neue Kamera zu denken, dann hätte ich aus der Distanz meine treuen Leser mit etwas Besserem als meinen lahmen Worten erfreuen können. Ich hoffe, er nimmt mir das Zitat nicht übel, aber jemand hat mir heute darauf in einem sehr schönen Mail geschrieben: "Just like Blake says, there is a world in a grain of sand and heaven in a wild flower."

Lars hat gesagt…

I once chanced on a meadow near Red Lodge, Montana that was filled with small blue Butterflies, it is magical.

MartininBroda hat gesagt…

Das ist wirklich schön, was du beschreibst. Aber jetzt stell dir einmal all diese weißen Schmetterlinge in einer Straße in einer künstlichen Vorstadt vor, alle auf einem Busch blauen Lavendels, das ist fast wie die tanzende Platiktüte in "American Beauty".

Anonym hat gesagt…

In dem Blumenbeet meines Vaters befindet sich ebenfalls ein Lavendel. Schön anzusehen (nicht nur die Pflanze selbst, sondern auch das Insekten-Schauspiel), aber nur so lange man Abstand hält. Ungünstigerweise ragt der Lavendel meines Vaters mittlerweile in die Terrasse hinein, sodass die Hummeln dann oftmals einen "Abstecher" (man beachte die Doppeldeutigkeit :P) auf unsere Mahlzeiten machen.

Liebe Grüße,
Lunario

MartininBroda hat gesagt…

Manchmal ist es doch ganz nett, wenn man eine Minute zu spät den Computer ausmachen will, also merkwürdigerweise bin ich noch nie von einer Hummel gestochen worden, weder wörtlich noch übertragen, nur muß ich dazu sagen, daß die ältere Dame, die beharrlich behauptet, sie sei meine Frau Mutter (kleiner müder Scherz zur Nacht), immer schnell in Panik gerät, wenn wir auf der Terrasse zum Essen sitzen, kann sein, daß sie damit die lieben Tierchen alle erfolgreich auf sich aufmerksam macht und mir so meine wohlwollende Meinung erleichtert.
Ebensolche Grüße zurück.

Lars hat gesagt…

Sowas wäre ja grossartig.