Sonntag, 10. Juni 2018

Späte gute Wünsche


Heute, im Jahre 1956, war der Tag der Geburt von Herzog Borwin, also am 10. Juni. Dies ist nur zeitlich nachgetragen, denn seit letztem Sonntag wollte ich ihm eigentlich zu seinem 62. Geburtstag Gottes Segen wünschen, was ich auch still für mich getan habe, und etwas Sinnvolles aus diesem Anlaß dazu schreiben.

Danach verlor ich mich in der mecklenburgischen Geschichte…

Also alles Gute noch einmal, Hoheit.

nachgetragen am Gedenktag des Hl. Gottschalk

Kommentare:

naturgesetz hat gesagt…

It's interesting to learn about the Duke and his family. Did you post about the 60th birthday celebrations?

Brettenbacher hat gesagt…

Aah, deshalb sangen letzten Sonntag im Schwarzwald die Vöglein so froh.

MartininBroda hat gesagt…

@naturgesetz I think so, but I'm not sure, because the celebrations were here in Neustrelitz and I was allowed to attend.

MartininBroda hat gesagt…

@Brettenbacher Vermutlich :) Ich muß mich auch Sie um Verzeihung bitten. Da Google die Kommentarmoderation offenbar klammheimlich geändert hatte, tauchten einfach keine entsprechenden Mails bei mir mehr auf, und da ich mein eigenes Geschreibsel eher für unbedeutend halte, nahm ich das auch nicht weiter übel. Jetzt kämpfe ich mich immer mal wieder durch oft intelligent gemachte Nonsens-Kommentare, sprich Spam und Offerten für Online-Spiele und Schlimmeres und habe jedes Mal ein schlechtes Gewissen, wen ich auf Äußerungen wie die Ihrige treffe. Verzeihen Sie also bitte.