Sonntag, 22. Dezember 2019

Adventsbilder, innen






Kleine, mir widerstrebende Anmerkung. Ich hätte es lieber so belassen. Die teils skurrilen Bilder oben von der gegenwärtigen Fensterdekoration sind auch ein Platzhalter für die Hoffnung, hier bald wieder mindestens einen langatmigen Beitrag bringen zu können, der auf altmodische Art zu unterhalten vermag. Wir werden sehen.

Da mir lange die Übersicht abhanden gekommen ist, sowohl darüber, was ich hier schon einmal geschrieben habe, als auch auch, wovon ich irrtümlich glaubte, ich hätte, habe ich eine kleine neue Linkliste kreiert namens „Über Bilder & Schönheit“, vor allem für mich selbst, eingestandenermaßen.

Sie sitzt eingeklemmt ziemlich weit unten rechts zwischen der Gotischen Bibliothek und einem korinthischen Kapitell (was irgendwie sogar Sinn ergibt) und enthält vor allem Beiträge zur Malerei (was ich in einem 1. Anlauf so aufzusammeln vermochte).

Noch einmal zu den Bildern. Da uns gerade eine Düsternis heimsucht, die selbst am Tage gelegentlich das Blitzlicht erfordert, wenn man überhaupt etwas erkennen will, ist es doch ein Trost zu wissen, daß ab heute die Nächte wieder kürzer werden und das Licht daher Tag für Tag ein wenig mehr zurückkehrt.


Keine Kommentare: