Sonntag, 18. August 2013

Sonntag &


Wie der Volksmund weiß, ist es schwer, auf einer Glatze Locken zu drehen. Es war ein nahezu ereignisloser Sonntag, und daher mein Widerstreben, davon auch noch geschwätzig zu erzählen. Beginnen wir also den (nachgetragenen) kleinen Tanz um das deutlich größere Nichts.

Der skeptische Blick (siehe Bild) war dieses Mal berechtigt. Mit dem Fortgang der Essensvorbereitungen verschlechterte sich synchron ebenso zielsicher das Wetter. Letztlich konnten wir es doch noch nur leicht benieselt auf der Terrasse einnehmen. Allerdings die Stimmung war gewissermaßen leicht klamm. Dabei wurden wir gar nicht vom großen grünen Sonnenschirm erschlagen, der sich bedenklich unter den aufkommenden Böen bog, was den enthusiastisch vorgetragenen Unheilsprophezeiungen allerdings keinen Abbruch tat. Jeder hat halt so seine Vorlieben.



Abgesehen davon, daß wir also unser Sonntagsessen unter den Zeichen leidlich gemäßigter Panik einnahmen, war daran nichts Berichtenswertes. Es gab Lamm, (angebraten und dann mit Rosmarin im Ofen weiter gegart) und davon eine Soße, dazu eingelegte Gurken. Also ich habe schon schlechter gegessen. Aber es spuken mir endlich wieder so einige Gedanken im Kopf herum. Daraus müßte sich doch bald der eine oder andere Nichtessens-Beitrag fabrizieren lassen.

Dieses sind im Kern so etwa die Worte, die mir besagten Sonntag in den Sinn kamen und unausgesprochen vor sich hin dämmerten, bis ich heute zurecht gescholten wurde. Das mit dem Gedanken-Haben war wohl eher Wunsch-Denken, nun ja. 

nachgetragen am 26. August

Kommentare:

DirkNB hat gesagt…

Achja, sind die Artikel auch kurz, schön zu lesen sind sie auch. Und so voller Anregungen. Lamm wollte ich schon immer mal machen ...

naturgesetz hat gesagt…

Hooray for lamb.

I'm glad the weather didn't ruin the dinner.

MartininBroda hat gesagt…

@DirkNB Dann ist die Mühsal des Beiträge-Erfindens doch nicht gänzlich umsonst :)

MartininBroda hat gesagt…

@naturgesetz me too, let's call it a kind of melodramatic dinner.

DirkNB hat gesagt…

Sowieso nicht. Einer liest es immer ...

MartininBroda hat gesagt…

:)