Montag, 9. Juni 2014

Pfingsten & Teil 1


Die Hitze hält uns im Würgegriff. Das klingt jedem meiner deutschsprachigen Besucher, auch wenn die Temperaturen strafmildernd angeführt werden könnten, doch etwas zu platt (so in etwa wie: "Nein! Tatsächlich?"). Aber es ist nun einmal so, daß bei solchen Beschwernissen der Geist als erster denselbigen aufgibt, fast (jedenfalls in meinem Fall, ich kenne durchaus reizende Menschen, die blühen dann geradezu erst auf, seltsam). Und das zu Pfingsten!

Ich hatte, nachdem ich am Pfingstsonntagmorgen ausgiebig das Gärtlein gewässert hatte, beschlossen, trotz gut gemeinter Überredungs-Versuche von dritter Seite, den Gottesdienst auszulassen und mich besser im Hause zu verkriechen. Das tat ich auch, mit gewissen Folgen für das „Festessen“, doch dazu später, jetzt wollte ich nur ein paar der Bilder anbringen, die entstanden, als ich am frühen Vormittag noch dachte, 'ach vielleicht wird es ja nicht so schlimm', doch wurde es.












Keine Kommentare: