Donnerstag, 22. Mai 2014

Bilder, der Hitze abgetrotzt










Kommentare:

Walter A. Aue hat gesagt…

Schoene Bilder, besonders das erste (haett' ich's grossschreiben sollen von wegen rechtschreiben und weil's so schoen ist?)!

MartininBroda hat gesagt…

Mein "kommunistischer" Duden sagt (und das ist der einzige Fall, wo ich in der jüngeren Vergangenheit willentlich hängengeblieben bin) Numeralien würden prinzipiell klein geschrieben, außer, sie seien substantiviert - als Zahlen, Zahleinheiten oder -verhältnisse oder als "bestimmte substantivische Begriffe" :)
Es ist immer vertrackt, eine gewisse Ordnung nachträglich in die Sprache zu bringen, obwohl sie doch andererseits durchaus schon vorhanden zu sein scheint; das ist auch vertrackt.

Vielen Dank übrigens, ich mochte auch den abgerissenen Efeu, der jetzt wieder den Baum emporkriecht, nun gut eher im Original; obwohl mir der Efeu ansonsten viel Plage bereitet.