Sonntag, 14. Juni 2015

Sonntag &




Zunächst also etwas Katzen - Content. Der geht immer, wie man so hört (es sei denn, man ist Hunde-Liebhaber, vermutlich). Gefolgt von den gegenwärtigen Rosen.







Die uns unvermeidlich zum Essen führen.



Kurz gesagt, einem Reh-Gulasch. Ich hatte die Rippenstücke gekocht, das Fleisch abgelöst, Zwiebeln geschmort und danach alles mit Lorbeerblätter, Pfefferkörnern, Wacholderbeeren und Piment weiter schmoren lassen. Es war nicht einmal schlecht, behaupte ich einfach.


Insbesondere, wenn man bedenkt, und so ehrlich muß ich hier sein, in welcher Schrottverfassung ich eigentlich an diesem Tage war. Dazu geschmorte Mohrrüben. Ach, und wenn man etwas zurückblättert, gibt es einige Nachträge, u.a. zum Sonntag von vor 14 Tagen.



Später auf der Terrasse gab es dann Lachs im Blätterteig, einen Mohrrüben-Apfel Salat (mit Weißwein-Essig und Honig) und einen Quark mit Frischkäse und Schnittlauch. Warum erzähle ich das eigentlich, ach ja. Nein es war wohl doch nicht die psychedelische 70er-Jahre Tischdecke, die mir die Sinne verwirbelte. Es gibt immerhin Beweisphotos.

Am Abend auf der Terrasse also die Herzogs „zu Gast“. Es ist schön, wenn die Dinge wieder gut werden, oder es zumindest versprechen. Es war ein sehr guter Tag.

nachgetragen am 15. Juni

Keine Kommentare: