Sonntag, 26. Mai 2013

Sonntag & Nachtrag




Hoch oben am Rathaus der (früheren) Residenzstadt Neustrelitz prangt das Stadtwappen und grüßt in Richtung Stadtkirche, nein, diese hat keinen schiefen Turm. Nur das Photo war offenkundig etwas aus der Lotrechten geraten, der Urheber (ich) hatte wohl um den inneren und äußeren Halt zu ringen. Ich hatte versprochen, Bilder von meinem ersten Auftreten mit dem Chor der „Gospel-Union“ nachzuliefern (nebenbei bemerkt, eine eigentümliche Erfahrung). Sie sind naturgemäß nicht von mir, und der Urheber wird sich hoffentlich nicht auf den sprichwörtlichen Schlips getreten fühlen, wenn ich behaupte, daß sie leicht suboptimal geraten sind. Gut für mich, so bin ich kaum zu erkennen und mache mich nur in Maßen lächerlich. Einräumen muß ich allerdings, daß die Stadtkirche schon ein ziemlich finsterer Kasten war. Man hätte für bessere Bilder wirklich einen erheblichen Aufwand treiben müssen.



(c)  Björn Weber

Das Sonntagsessen rutschte folglich in den späten Nachmittag. Ich will den üblichen Bericht (der sowieso reichlich zu spät käme) diesmal umgehen und nur summarisch erwähnen, daß meine Frau Mutter ihre hier wahrlich ausführlich eingeführten Schweinerouladen zubereiten konnte, ich hingegen wich doch lieber zu einem Rumpsteak aus. Anfang der Woche gab es übrigens noch überraschenden Verwandtenbesuch aus Ostfriesland nach 13 Jahren. So fand sich denn doch noch das seelenverwandte Publikum, welches die Rouladen in höchsten Tönen lobte, und der Weltfrieden war so teilweise wiederhergestellt.



nachgetragen am 29. Mai

Keine Kommentare: