Dienstag, 18. Februar 2014

Düsterer Dienstag



Leider ist das hiesige Haupt – Gewässer mehr ein erweiterter Ententeich. Also kein fast mythisch anmutender Tollensesee (*seufz). Dafür hängt an diesem auch kein nachmoderner Ort (eher ein vormoderner). Doch so ist es halt im Leben: Es ist nie eindeutig (auch wenn manche das behaupten), und mitunter erweisen sich seine Möglichkeiten als freundliche Einladung zu einem netten Flucht- und Ausweg, die wir dann auch beherzt wahrnehmen sollten.



Wie auch immer. Die nachfolgenden Bilder sind von gestern (die vorigen auch). Ich hatte gehofft, die Tour heute mit freundlicheren Ergebnissen wiederholen zu können (aber es wurde nur noch schlimmer, doch wo wir gerade so nett vom Klimawandel profitieren, wage ich nicht zu klagen).


Der sich vor meiner Nase befindliche Schloßgarten wird gerade renoviert (zumindest behaupten das die Verantwortlichen). Immerhin sieht deshalb der auf den Abbildungen auftauchende Rundbau (Hebetempel) schon recht bunt aus, während der Luisen - Tempel (nicht zu verwechseln mit dem im nahegelegenen Hohenzieritz), nun ja. Wir hoffen einfach, daß ihn die bewußten Verantwortlichen nicht im Dusel mit einem Baum verwechseln und daher fällen lassen (wegen der Verkehrssicherungspflicht (nach §§ 823 ff. BGB) etc. etc.).




Also bringen wir jetzt einfach nur ein paar weitere Bilder von unserer kleinen Ausfahrt. Erläuterungen behalten wir uns für die Zukunft vor (wo das Gesamt-Tableau freundlicher erscheinen mag).







Keine Kommentare: