Dienstag, 28. Oktober 2008

Brideshead Revisited



Beim Blättern in den Kalenderblättern stolpere ich über Arthur Evelyn St. John Waugh, der am 28. Oktober 1903 in London geboren worden ist; Großer Gott „Evelyn Waugh“, welche großartigen Erinnerungen an „Brideshead Revisited“ stellen sich unverzüglich ein, Jugenderinnerungen zumal, ich erinnere mich klar, wobei ich tatsächlich schon 20 gewesen sein muß, also habe ich tatsächlich besuchsweise den elterlichen Fernseher gegen die Zumutung verteidigt, etwas anderes sehen zu dürfen als diese Serie, so sind sie, die Erinnerungen, ich dachte wirklich, es wäre früher gewesen, aber vermutlich habe ich mich aus meinem späteren Urteil heraus einfach in diesem Alter noch für sehr unreif befunden.







Es gibt eine dankenswerte Dokumentation, die hier in ihren Anfang gezeigt wird:



"Quomodo sedet sola civitas...".

Keine Kommentare: