Montag, 23. März 2009

Nachdenklich



Es war nicht das erste Mal, wovon ich gestern berichten konnte, daß jemand sich eines meiner harmlosen Bilder annahm und mich in gewisser Weise damit auch in Verlegenheit setzte. Nun liegt die Betonung natürlich auf „auch“, denn selbstredend löst so etwas die unterschiedlichsten Reaktionen aus.

Dieses Bild sandte mir Prof. Aue zurück, nachdem ich an einem trüben Sonntag von einem imaginierten Kloster geschrieben hatte, und was sehen wir, Gedanken aufsteigend wie Seifenblasen, Glaskugeln, in denen sich Vergangenes oder die Zukunft spiegelt…, wer weiß schon, was sich der Geist zusammenreimt, wenn er auf Abwegen wandelt. Aber es ist immer noch Hoffnung, mindestens solange er dies nicht unbemerkt tut.

1 Kommentar:

Ryan hat gesagt…

wow the colors of blue are really deep i love it!