Donnerstag, 10. Mai 2012

ein wenig Potsdam & Berlin


Als guter Potsdamer (das läßt sich nicht mehr auswaschen) bedeutet das natürlich, es gibt ein wenig Berlin (erstes Bild) und viel Potsdam. Im Berliner Café Einstein „Unter den Linden“ traf ich Herrn Morgenländer. Unserer Unterhaltung hätte es vermutlich gut getan, wenn ich erstens pünktlicher gewesen (leider wesensfern) und zweitens das Wetter weniger schwül gewesen wäre (dafür kann ich nichts), wie auch immer.






Daß das Schloß-Wiederaufbauen (nicht nur in Potsdam) nun kräftig angefangen hat, freut uns natürlich, einerseits; andererseits ist alles so auffallend unfertig gedacht und unbeholfen und... ach lassen wir das und hoffen darauf, daß ein wie immer gearteter Anfang, einmal in Gang gesetzt, seine eigenen Gesetze kreiert...





Keine Kommentare: