Donnerstag, 28. August 2008

Rosen im Regen und anderes


Sogar ein ausgewiesener Regenliebhaber wie ich hat mal genug, nicht daß es mich maßlos stören würde, daß der Hochsommer eher ein Tiefsommer war - ich verschone die Badestrände von meiner Anwesenheit, bin sowieso der Meinung, daß Hitze schlicht verblödet etc. etc. –aber die viele Nässe gibt dem Sternrußtau auf den Rosen doch erheblichen Auftrieb. Und ich finde, Rosenbilder haben unter diesen Umständen immer etwas davon, als würde man Verkehrsunfälle filmen. Aber wenn man etwas sucht, bekommt man die Illusion der Idylle doch noch beisammen.



Nicht nur wir Menschen haben die Angewohnheit, gegen unsichtbare Wände zu laufen, Tiere tun das auch gelegentlich, genauer gesagt, sie fliegen z.B. gegen Fensterscheiben, wie das dieser kleine Vogel gestern mit dem Fenster meines Arbeitszimmers tat, der Unterschied ist vermutlich, daß wir, außer bedeppert zu gucken, meist noch wortreiche Erklärungen hinzufügen, darauf hat dieser Vogel, der sich offensichtlich bald erholt hatte, weise verzichtet.



Vom verirrten Vogel zum verwirrten Schnittlauch. Einige Kräuter haben sich offenkundig entschlossen, unterhalb der Kräuterbank in den Fugen der Terrasse eine neue Heimat zu suchen, und als ausgewiesen unordentlicher Gartenbewahrer zögere ich doch sehr, diese unvernünftige Entscheidung zu korrigieren.


2 Kommentare:

Greg hat gesagt…

Beautiful rose! The dimness of the rainy day makes the color pop!

Poor birdy. Can you buy some decals for your windows to warn them away in the future?

Also, your tomato harvest might look more grand in a smaller bucket!

; )

MartininBroda hat gesagt…

It’s the study window and usually open the whole day so it’s easy to go in the Garden; sometimes some birds make short visits accidentally (the bird has survived, I guess). And the tomatoes, it looks indeed a little bit poor or lost, it’s only because I’m so modest
and lazy.