Freitag, 16. Dezember 2011
Dies & Das &
Das menschliche Gemüt ist seltsam, ist es jung, freut es sich über den ersten Schnee, ist es das (lange) nicht mehr, empört es sich eher darüber. Es ist leicht, die Conclusio zu ziehen, was hier wohl der Fall ist.
Wo ich gerade lese, daß Stefan Heym am 16. Dezember 2001 starb: Jemand, den ich mehr als einmal in einem privaten Umfeld erleben konnte… da schüttet einem zu Zeiten das Leben einfach soviel an Möglichkeiten vor die Füße, klüger zu werden, und man ist zu stumpfsinnig, genauer hinzuschauen. So ist es aber nun heute.
Ach und Wilhelm Grimm starb auch, einige Zeit davor, da müßte man sich doch noch einmal etwas Mühe geben. Ich habe übrigens inzwischen mit meinen Trakl-Nachträgen begonnen, als ebensolche gut getarnt, ob uns das Ergebnis freut? Wir werden sehen. Jetzt genieße ich erst einmal mein kaltes Schlafzimmer und den heulenden Wind vor den Fenstern.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Perhaps I am too extravagant, but there are two radiators in my bedroom, and I keep the thermostat at a setting where I rarely "enjoy" having it cold. When the door is closed it is one of the warmest rooms in the house.
Kommentar veröffentlichen