Montag, 25. Mai 2009

Erste Rose &



Ich habe heute die erste Rose entdeckt, die erste aufgeblühte Rose, um genau zu sein, denn sie ist natürlich nicht über Nacht eingewandert. Wenn dieser Garten eines hat, dann Rosen, und sie sehen in diesem Frühling besonders gut aus, alles ist voller Knospen, nur aufblühen wollte noch keine. Gut diese ist eher unscheinbar, das Bild ist nicht besonders geworden, aber sie ist die erste.

Und ich werde hoffentlich diesen Ort demnächst mit Rosenbildern vollstopfen können. Warum ich davon soviel Aufhebens mache, nun ich denke, dieser Ort hat letztens zeitweise ein gewisses Ungleichgewicht erlitten, darum kommen diese Gartenbilder heute gerade recht. Und da für diesen Ort jemand die Verantwortung hat, wird jenes Ungleichgewicht wohl bei diesem seinen Ursprung haben.



Ich bin vorhin ein wenig um den nahegelegenen See gefahren, um u.a. über dieses und anderes nachzudenken. Mir liegt noch etwas im Magen, was auf den ersten Blick weniger bedeutsam erscheinen mag: Dieses Medium wird von mir in dieser Form seit noch nicht einmal 2 Jahren „erforscht“, und ich habe persönlich enorm davon profitiert.

Dieses „Bloggen“ ermöglicht persönliche Zugänge, die sonst verwehrt geblieben wären. Bei einem der ältesten Weggefährten auf diesem zeitlich eher kurzen Weg schaute ich kürzlich gewohnheitsgemäß vorbei und entdeckte einen Kommentator, der den gleichen Namen trug wie ich, ‚ach Gott‘, dachte ich, ‚noch einer, was schreibt er denn‘, und dann ‚was für ein Idiot‘.

Der Idiot war ich selbst, und ich hätte im Boden versinken mögen, zum Inhalt nur soviel, es war, als hätte jemand auf einer Beerdigung einen schlechten Witz gemacht. Ich habe mich entschuldigt, der Kommentar ist fort, nur, in was für einer Geistesverfassung muß ich gewesen sein, mich so gehen zu lassen (mein Gott, die Katze dieses guten Mannes liegt auf einer Decke, die meine Mutter gehäkelt hat, und er wohnt nicht eben in der Nachbarschaft)? Ich bin aufrichtig gesprochen immer noch verwirrt und erschrocken.



Genug des Persönlichen. Ich weiß, es gibt ein paar Leser, die das weniger schätzen und wie ich finde mit guten Gründen, man muß nicht so ein pubertäres Aufheben von sich selbst machen, es gibt in der Regel Spannenderes oder auch Eindrucksvolleres, wie vielleicht diesen Sonnenuntergang.

2 Kommentare:

Pilgrim hat gesagt…

I´m not quite as romantic as you, using Gaga Translator to under stand you fully Sir, but you really have a good sense of houmor. Plz visit me me again on my blog if you like it. Btw, the is a tool I´d seen on other blogs, showing flags of several countries to translate in to the respective language, :-) Just a tip! Yours Pilgrim

MartininBroda hat gesagt…

Just done, good luck with the cards and I’m sorry about the other issue. Nice you could find some humour here; it would add some nonsense too using a translator tool you’ve recommended I guess. A Blogger whose blog I “adore” wrote me once: “I looked at your blog: too bad the translation programs don't work well. On the other hand, they translate the German into something that sounds very poetic, even if it doesn't quite make sense.” That was nicely said, but still describes the problem. I was asked for a résumé or translation today and consider it, if only my English would be better.