Samstag, 30. Mai 2009

Kleine musikalische Pause



In den letzten Tagen mag der Eindruck entstanden sein, daß mein Gemüt hauptsächlich zwischen verstaubten Buchdeckeln wohnt, das ist auch nicht völlig falsch, es ist jedenfalls einer meiner Lieblingsaufenthaltsorte, aber manchmal ruft auch etwas völlig anderes meine Aufmerksamkeit hervor. So etwa der obige Musikclip, auf den mich „gomad“ gebracht hat.

5 Kommentare:

Mr. Urs hat gesagt…

Ich habe das Lied in der Radiosendung "Sounds" auf dem Schweizer Sender DRS3 gehört (22:00-24:00). Die Sendung hat sich einmal umschrieben mit "den einen Fuss in der Vergangenheit, den anderen in der Zukunft und das Herz mitten in der Gegenwart". Ich höhre diese Sendung seit ich etwa 12 bin. Sie hat meinen Musikgeschmack nachhaltig geprägt. Damals lief sie jedoch schon um 18:30; genau die Zeit in der ich mich im Stall um die Kühe kümmern musst.

MartininBroda hat gesagt…

Guten Morgen, ich bin zwar als Kind auch auf dem Land aufgewachsen, aber Kühe sind mir zum Glück erspart geblieben, dafür gab es in der Nähe einen Schweinestall und die Viecher haben morgens immer einen Riesenradau gemacht, bis dann schlagartig Ruhe einkehrte, weil sie ihr Futter bekamen, und genau dann mußte aufstehen, um zur Schule zu gehen, etwas frustrierend.
Diesen Wechsel der Geräuschkulisse gibt es ja auch bei manchen menschlichen Zusammenkünften, ich muß dann oft innerlich grinsen.
Ich fand die Musikauswahl wirklich interessant, bin also für solche Hinweise sehr aufgeschlossen & dankbar.

Pilgrim hat gesagt…

Nice song though.

Pilgrim hat gesagt…

Have a nice Pentecost, Sir! Yours Pilgrim

Pilgrim hat gesagt…

have a good nite, ein gute nacht!