Freitag, 5. November 2010

Nachdenkend

roughly translated

Man sollte einen Kontrast dazu setzen, denn diese Ente war eher ein Zugeständnis. Meine Frau Mutter wollte auch etwas von dem Anlaß meines Geburtstages haben. Also gab es diese als gewünschtes „Festessen“, ein etwas heikler Tag aus unterschiedlichen Gründen, aber nun gut, er ist fast überstanden. Ich habe heute sehr beschämend Freundliches über mich gehört und auch ganz vereinzelt das Gegenteil. Zumindest kann ich nicht behaupten, keinen Umgang mit Menschen zu haben. Und das ist auch schon etwas. Ich bin aufrichtig dankbar, daß so viele Menschen im guten Sinne heute an mich gedacht haben.
__________________________________________________

One should set a contrast to this, because the duck was more of a concession. My mother wanted to have something nice on the occasion of my birthday. So there was that as the desired "feast", a somewhat intractable day for different reasons, but anyway it’s survived. I heard today some embarrassing friendly things about me and one time quite the opposite. At least I cannot claim to have not much contact with people. And that's something. I am sincerely grateful so many have thought in the good sense of me today.

8 Kommentare:

Walter A. Aue hat gesagt…

Die Ente hat mir das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen.

All the best for your birthday and many happy returns!

naturgesetz hat gesagt…

The duck certainly should have made for a festive occasion.

I'm sure the friendly words were much more accurate than the opposite ones.

And I hope it was a very happy birthday.

DirkNB hat gesagt…

Du warst gestern beim Stammtisch so unkonkret und irreführend, dass ich gar nicht nachfragen wollte, was der Anlass für Dein Verhalten war.
Deswegen heute nachzüglich ein freundliches Häppie Börsdeh.

MartininBroda hat gesagt…

DirkNB Das wird teilweise stimmen, es war jedenfalls nicht gezielt irreführend, wahrscheinlich wollte ich der Frage ausweichen, warum ich ausgerechnet an meinem Geburtstag auftauche, kurz gesagt, ich brauchte kurzfristig eine Luftveränderung. Besten Dank und es ist alles in Ordnung.

Rosabella hat gesagt…

lieber Martin,

auch ich schließe mich dann gleich mal an und sende Ihnen nachträglich zu Ihrem Geburtstag meine allerbesten Wünsche für ein gesundes, erfolgreiches, glückliches, zufriedenes neues Lebensjahr!!!


alles erdenklich Gute wünscht Ihnen von Herzen

Sabine ... und Rosabella natürlich auch ;-)

MartininBroda hat gesagt…

@Prof. Aue Ich hatte mich, glaube ich, schon auf anderem Wege bedankt, aber nochmals vielen Dank. Übrigens habe ich gestern die Gedicht- und Bilderfolge, die ich dann auch im Blog erwähnte, tatsächlich recht lange auf mich wirken lassen, ein sehr anregendes Erlebnis unter verschiedensten Aspekten.

MartininBroda hat gesagt…

@naturgesetz The day was ok with a few flaws, unfortunately the people I know best are living far away atm. But I got a lot of kind messages, some completely unexpected, so I better should be thankful. Oh and thanks :-)

MartininBroda hat gesagt…

@Rosabella Liebe Sabine, vielen Dank, Ihre Bekanntschaft vermittels Ihres Blogs ist eines der Argumente für mich, warum man sich dieses Mediums getrost bedienen sollte, es gibt mitunter die erfreulichsten Überraschungen, auch Ihnen alles Gute.