Dienstag, 2. November 2010

Dies & Das

Nun, zuerst eine Aufzählung der Dinge, über die ich heute nicht schreiben werde: Johann Joseph Wenzel Anton Franz Karl Graf Radetzky von Radetz wurde am 2. November 1766 geboren, glücklicherweise habe ich zuletzt hier etwas über ihn geschrieben.

Beim nächsten Namen mußte ich schon etwas mit mir ringen, aber wem helfen abgerungene Platitüden (ich hatte heute eine kleine literarische Veranstaltung und stehe in der Hinsicht noch immer ein wenig unter Schock), Odysseas Elytis, ein neugriechischer Dichter, der nicht folgenlos für mich blieb, wurde am 2. November 1911 geboren, zum Glück ist mir dieser Umstand auch schon einmal früher aufgefallen, dachte ich zuerst jedenfalls, um festzustellen, offenbar nicht so, daß ich etwas rechtes vorzeigen könnte, das wäre also noch zu leisten.

Allerseelen, nun, ich muß doch wenigstens gelegentlich meinen Protestantismus herauskehren und Totensonntag steht vor der Tür, also wird es hoffentlich dazu einen Beitrag geben, ein paar passende Bilder habe ich jedenfalls schon gesammelt.

Gut, dann also etwas Banales, ich kam spät zurück zu diesem Ort, an dem ich derzeit lebe, heute abend und dachte mir, ich bastele mir mal eine Pizza zusammen. Das war das Endergebnis, und zum Zwecke der Erheiterung anschließend die vorangehenden Schritte.



Kommentare:

DirkNB hat gesagt…

Des Fertig-Foto ist ein schönes Schulungsbild über die unterschiedlichen Fließ- und Schmelzeigenschaften unterschiedlicher Käsesorten ... ;-)

naturgesetz hat gesagt…

That's a spectacular pizza.