Samstag, 9. Oktober 2010

Dies & Das


Dies ist nicht entfernt ein ernstzunehmender Post, aber zu dem gestrigen Beitrag trug ein guter Freund ein paar Links hinzu, das untenstehende Stück stammt von der Liste, man schaue auf den Kommentar. Es hat mich wirklich gefreut, mich mit meiner Verehrung für Schütz nicht ganz allein zu sehen.



Und man sehe mir diese im Halbdämmer geschriebenen Worte nach, aber als ich in der gestrigen Nacht meinen kleinen Beitrag schrieb, und dazu ein Stück nach dem anderen von Schütz anhörte, trieb ich gewissermaßen auf einer Wolke des Wohlbefindens dahin. Es war, als ob jedes neue Stück das Laute, das Banale, das Häßliche, das Falsche aus einem austreiben würde, ganz nebenbei, damit man unbeschwert in diesem Garten seliger Schönheit wandeln könne.

Keine Kommentare: